Start Up – Aufmerksamkeit durch Sportevents?
Erfreulicherweise machen immer mehr Start-Ups von sich reden. Um von sich reden zu machen, bedarf es einer Palette an Ideen. Nicht nur die Präsenz im Netz spielt dabei eine Rolle. Das Wirken auf regionaler Ebene spielt genauso eine wichtige Rolle. Um die Aufmerksamkeit schnell auf sein neues Start-Up zu lenken, sind Sportevents eine interessante Geschichte.
Soziales und sportliche Aktivitäten miteinander verbinden
Die Menschen lieben sportliche Betätigungen an der frischen Luft. Gerne wird in der kühlen Jahreszeit den sportlichen Aktivitäten in den Innenräumen aktiv oder auf der Zuschauertribüne beigewohnt. Um auf sich als junges Unternehmen aufmerksam zu machen, bietet sich die Möglichkeit ein attraktives Sportevent ins Leben zu rufen. Mit dem Erlös können soziale Einrichtungen vor Ort unterstützt werden. Der Name des Start-Ups hinterlässt auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck.
Das Engagement am Ort und in der Region der Niederlassung des Start-Ups ist auf jeden Fall sinnvoll. Die Offline-Werbung ist genauso wichtig, wie mit einer optimalen Präsenz im Internet vertreten zu sein. Die Aufmerksamkeit vor Ort wird nicht lange auf sich warten lassen, wenn ein kleiner Marathon oder Fußballturnier der lokalen Unternehmer ins Leben gerufen wird. Zudem lernen die Betriebe sich untereinander noch einmal von einer anderen Seite kennen. Kooperationen können sich bilden und über das Sportevent können sich interessante Konstellationen entwickeln.
Den positiven Effekt nutzen
Veranstaltungen, ob klein oder groß hinterlassen einen positiven Eindruck. Mit einem Sportevent wird Begeisterung und gleichzeitig Aufmerksamkeit hervorgerufen. Ein 5-Kilometer-Lauf für die Kinder ist genauso ein Highlight wie eine Radtour durch die Stadt. Das Start-Up stellt sich somit motivierend, frisch und sportlich zugleich dar. Gleichzeitig wird das Zusammengehörigkeitsgefühl am Ort und in der Region gestärkt.
Zudem kann das Start-Up für sich werben, auf neue Jobs aufmerksam machen und die Dienstleistung bzw. das Produkt vorstellen. Der Bandbreite an Möglichkeiten wird kaum Grenzen gesetzt. Ob in einer kleineren Form oder als Initiator eines großen Sportevents, um die Vereine vor Ort zusätzlich zu bewerben, die Möglichkeiten sind vielschichtig. Ein Schnellschuss sollte es auf keinen Fall sein, sondern lieber das Sportevent in Ruhe planen und vorbereiten. Eines wird sicher sein, das Start-Up wird vor, währenddessen und danach noch im Gespräch sein.