Das Online-Büro in der Cloud
Jeder Unternehmer möchte seine Umsätze und Finanzen im Blick behalten, hinzu kommt eine bestimmte Buchhaltungspflicht, die vom Gesetzgeber festgelegt ist. Eine Buchhaltungssoftware ist daher für die meisten unumgänglich, zumal sie die Arbeit ungemein erleichtert. sevDesk ist eine einfache Lösung für kleine Unternehmen und Selbständige, Angebote schreiben, Rechnungen erstellen, belege erfassen sowie die Verwaltung der Kunden sind im Hand um drehen erledigt. Sie behalten das Wesentliche im Blickfeld und können überall damit arbeiten, da es sich um eine Cloud-Rechnungssoftware handelt. Der Kunde hat die Wahl zwischen verschiedenen Tarifen und kann sich die Buchhaltungssoftware sowie Lagerverwaltung kostengünstig mit dazu nehmen.
Die Features
sevDesk ist eine cloudbasierte Lösung und zugleich eine Unternehmensplattform, Sie erledigen Ihre Finanzen und Buchhaltung überall, wo sie sind. Praktisch für die Belegerfassung sind die Smartphone-Apps für iOS und Android-Geräte. Neben den üblichen Möglichkeiten einer Rechnungssoftware wie Fakturierung, Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge bietet das Programm einen E-Mail-Versand, eine Postschnittstelle, den automatischen Abgleich mit den Bankkonten sowie eine integrierte Umsatzsteuervoranmeldung. Sie erledigen viele lästige Aufgaben mit einem Klick. Da es sich bei sevDesk um eine Cloud-Lösung handelt, sind die Installation, Datensicherung oder Updates nicht erforderlich, Sie bezahlen Ihre monatliche Gebühr, um den Rest kümmert sich der Anbieter. Wer die Software testen möchte, kann mit dem kostenlosen Tarif starten.
Hilfreiche Funktionen
sevDesk ist eine sehr benutzerfreundliche Anwendung, die einen gute Überblick bietet. Sie finden sich schnell in den übersichtlichen Funktionen zurecht, Such- und Hilfefunktionen stehen zur Auswahl. Rechnungen können kostenlos gleich per E-Mail versendet werden, solle diese per Post verschickt werden, drucken Sie die Belege aus und erledige den Versand selbst oder gegen Portogebühr über sevDesk. Ein weiterer Pluspunkt ist die mögliche Schnittstelle für den Steuerberater in der Buchhaltungssoftware, der Belegimport über das Scannen, die automatische Belegauswertung per OCR, die bequeme Integration von Online-Banking sowie der kompetente Support. Mit der Software erleichtern Sie sich die Büroarbeit und beschleunigen die Erstellung von Belegen, deren Verwaltung sowie die Übermittlung von Daten an den Buchhalter oder Steuerberater. wer die Version mit Warenwirtschaft wählt, findet dort auch eine Lagerbestandsverwaltung. Die zusätzliche Funktion der Auswertung, ob EÜR oder GuV, ist ein Feature, das nicht jede Buchhaltungssoftware bietet.
Jetzt bei sevDesk anmelden