Online-Rechnungen – Vergleich der Anbieter

bookkeeper-1016299_1280Der Aufwand der Rechnungsstellung kann vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen stark vereinfacht werden. Eine praktische und zeitsparende Alternative zur klassischen Rechnungslegung ist die Online-Rechnung. Die Rechnungsprogramme werden von verschiedenen Anbietern angeboten. Alle Daten werden online in einer sicheren Cloud gespeichert. Viele Anbieter bieten den Abruf der Daten nicht nur vom PC, sondern auch von mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet-PC. Darüber hinaus stehen Ihnen verschiedene Schnittstellen zur Verfügung, die eine Abrechnung von Leistungen oder die Verwaltung von Abonnements vereinfachen. Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie verschiedene Rechnungsprogramme miteinander vergleichen.

Vergleich der Leistungsmerkmale der Billing-Provider

Die folgende Tabelle zeigt die grundsätzlichen Möglichkeiten der verschiedenen Anbieter, unabhängig von den jeweiligen Tarifen. Es kann sein, dass bestimmte Leistungsmerkmale nicht in allen Tarifen enthalten sind.

API Schittstelleyesnono
Projektverwaltung / Mandantenfähigkeityesnoyes
Personalisierung (Logo, Design)yesyesyes
Whitelabel Kundencenteryesnono
Kunden-Importyesyesyes
Multi-Währungsfähigkeityesnoyes
Mehrsprachigkeityesnoyes
Wiederholungsrechnungenyesyesyes
Abo-Verwaltung (Verträge)nonoyes
Automatisierter Rechnungsversandnonono
Online-Paymentyesnono
Mindestlaufzeitkeine1 Monat1 Monat
Kostenloser Tarifyesnoyes
Serverstandort Deutschlandyesyesyes
Preis / Monatab 9,00 €ab 6,90 €ab 5,90 €
Sonstiges
Zum Anbieter Zum Anbieter Zum Anbieter

Online Rechnung erstellen ganz einfach

Wenn Sie sich für einen Anbieter entschieden haben, beginnen Sie mit der Abstimmung des Programms auf Ihr Unternehmen. Die Rechnungen und die Daten Ihrer Kunden brauchen Sie nur ein einziges Mal einzugeben. Danach sind sie mit einem einzigen Klick abrufbar. Sie können die Rechnungen wahlweise per Post oder via E-Mail versenden. Beim E-Mail Versand haben Sie den Vorteil, dass die Kosten für die Papierrechnung entfallen. Außerdem sparen Sie den Postweg, denn die Rechnung kommt ohne Zeitverzögerung beim Empfänger an. Möchten Sie eine klassische Papierrechnung versenden, entscheiden Sie sich für einen Dienstleister, der einen automatischen Modus zum Versenden der Briefe anbietet. Um die Speicherung der Daten und die Wartung der Software brauchen Sie sich nicht zu kümmern. Sie arbeiten online immer mit dem neuesten System.

 

Eine Antwort

  1. Hallo,
    wir würden Ihnen für Ihren Anbietervergleich gerne Comarch ERP XT vorschlagen. Kann hier heruntergeladen werden http://www.erpxt.de
    Die Software ist seit Mai 2016 auf dem deutschen Markt erhältlich und wurde bereits mehr als 50.000mal installiert. Vielleicht wollen Sie mal reinschauen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner