10 SaaS-Partnerprogramme für 2023, die sich lohnen
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Mit einem SaaS-Partnerprogramm können Sie sich als SaaS-Reseller eine passive Einkommensquelle schaffen, um die Liquidität zu verbessern. Das Besondere daran ist, dass es mit einem geringen Aufwand einhergeht. Das Affiliate-Marketing lässt sich schnell, kostengünstig und effizient umsetzen, weshalb es sich lohnt, sich eingehender mit der Thematik zu befassen. Doch welcher Channel Partner und welche SaaS-Partnerprogramme sind die Richtigen? Wir zeigen Ihnen nachfolgend auf, welche 10 SaaS-Partnerprogramme sich 2023 besonders lohnen.
(1) Shopify
Shopify ist im Jahre 2004 gegründet worden und bereits 2010 schaffte das junge Unternehmen den Börsengang. Den Erfolg bekommen auch Händler, welche die E-Commerce-Plattform nutzen, zu spüren. Es gibt eine Provision von $ 150 pro Verkauf und Affiliates verdienen grundsätzlich $ 58 pro Anmeldung. Zudem gibt es eine Belohnung von 200 %, wenn man andere Händler an Shopify verweist.
(2) Podia
Das US-Unternehmen Podia richtet sich an Verlage, Künstler und Freiberufler, die Bücher oder Coaching-Sitzungen verkaufen. Es gibt keine Transaktionsgebühren; die Provision liegt bei monatlich 30 %, was eine solide Summe ist, wenn man Podia mit der Konkurrenz vergleicht.
(3) Webflow
Mit Webflow ist es möglich, Webseiten und Blogs zu erstellen, ohne Programmierkenntnisse zu haben. Die monatlichen Kosten liegen bei lediglich $ 12 und die Provision liegt bei 50 %, wobei ein Zeitlimit von 12 Monaten festgesetzt ist.
(4) LiveAgent
Das Unternehmen unterstützt die Digitalisierung der Arbeitswelt. Es bietet mit seiner Software die Möglichkeit, die Kommunikation zwischen Unternehmen und Verbraucher mit einem Live-Chat zu verbessern. Die Provision von LiveAgent liegt aktuell bei 20 %.
(5) Elementor
Elementor bietet eine stattliche Provision von 50 %, wobei die jährlichen Kosten bei $ 49 liegen. Es handelt sich um einen Softwareanbieter, der es Entwicklern ermöglicht, hochwertige Internetseiten zu erstellen, um aktuellen Ansprüchen gerecht zu werden.
(6) Semrush
Bei Semrush handelt sich um einen Trendsetter aus Boston, der sich auf Wettbewerbsanalysen für digitale Vermarkter spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet eine Provision von $ 200 pro Verkauf und $ 10 pro neuer Testversion.
(7) LoadView
Mit LoadView lässt sich die Effizienz einer Internetpräsenz prüfen, um Anpassungen und Verbesserungen vorzunehmen. Pro Verkauf gibt es eine Provision in Höhe von $ 100, vorausgesetzt der Käufer gibt mindestens $ 150 aus.
(8) Canva
Canva richtet sich an Kreative und Designer, die nach einmaligen Vorlagen suchen. Die Online-Plattform Canva bietet eine Provision von $ 36 pro Verkauf. Das Programm eignet sich hervorragend, um internationale Reichweite zu erreichen, denn es ist in mehr als 100 Sprachen erhältlich.
(9) 1Password
Es handelt sich um den weltweit sichersten Passwortmanager, sodass es sich lohnt, am Partnerprogramm teilzunehmen. Die Provision liegt bei der Erstzahlung bei 25 %, danach liegt die Provision bei $ 2.
(10) Fakturia
Fakturia ist eine effiziente und innovative Verwaltungssoftware für wiederkehrende Zahlungen. Die Bedienung ist einfach und das Programm geht mit zahlreichen Funktionen einher. Das Partnerprogramm ist besonders lukrativ für Value-Added-Reseller. Es gibt eine Provision von bis zu 50 % auf generierte SaaS-Umsätze.